17. Januar 2023. Heute fand in Berlin anlässlich des Erscheinens des nebenstehendem Buches eine Pressekonferenz der Ärztinnen und Ärzte für individuelle Impfentscheidung statt.
Diesem Verein geht es nicht um Dogmatik. Impfungen sind eine Errungenschaft in der Medizin und können sehr wohl richtig und wichtig sein. Da ist es immer gut, genau hinzuschauen und genau zu differenzieren.
Unter diesem Link können Sie sich die Pressekonferenz ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=sSypLQ4ZhjI
Das informative Buch zeigt Folgen der sogenannten "einrichtungsbezogenen Impfpflicht" für Betroffene im Gesundheitswesen auf.
Ärztinnen, Ärzte, Pflegerinnen und Pfleger und andere in diesem Bereich Tätige, die eine naturheilkundlich-ganzheitliche und folglich eine etwas andere Sicht auf das Thema Impfen haben als der Mainstream, waren indirekt dazu gezwungen, sich gegen ihren berechtigten Willen impfen zu lassen oder aber ihren Dienst bzw. ihren Beruf vorübergehend aufzugeben. Lustig ist das nicht.
In Bayern wurden glücklicherweise keine Betretungsverbote für Praxisinhaber ausgesprochen, doch viele waren angesichts der angedrohten Maßnahmenpalette sehr schockiert. Darf man eigentlich noch seine eigene Meinung und auch eine kritischere, hinterfragende, wissenschaftliche Haltung haben? Diese Frage stellen sich viele.
Kann denn Impfen das allein selig machende Mittel sein, noch dazu mit einem gentechnisch veränderten Stoff, der kaum geprüft war? Impfen ist ja eben nicht nur ein Pieks. Dieser Pieks kann leider sehr gravierende Folgen nach sich ziehen.
Gibt es nicht auch andere und wirksamere Möglichkeiten, sein Immunsystem so zu stärken, dass es gewappnet ist gegen eine Vielzahl von Erregern aller Couleur? Tut es nicht Not, diese Jahre mit ihren drastischen Maßnahmen und dem Agieren einiger Politiker jetzt wirklich gut aufzuarbeiten, damit wir beim nächsten Mal zu sinnvolleren und maßvolleren Schritten kommen können? Ich finde: Ja!
Und Sie, liebe Leserinnen und Leser könnten sich über das Thema Impfen sehr gut informieren, ihre Schlüsse daraus ziehen und bei der Aufarbeitung der Thematik mithelfen. Wir brauchen mündige Bürger und auch mündige Patienten auf Augenhöhe. Wir können solchen Menschen dankbar dafür sein, dass sie mitdenken, ihren gesunden Menschenverstand gebrauchen und vielleicht unbequeme Entscheidungen treffen.
Hilfreiche Links: www.individuelle-impfentscheidung.de und GESUNDHEIT AKTIV – Anthroposophische Heilkunst e. V.: https://www.gesundheit-aktiv.de/
Kommentar schreiben